Nintendo Allstar Gamers


Wii und DS Clan
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokemom Rubin - Hack !!!
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 15:36
Beiträge: 20
Genau gelesen wir wollen ein Hack machen =)
Vorest wollen wir folgende Sprites im Spiel verändern:
- Pokemon Sprites
- Trainer Sprites
- evtl. auch Attacken Sprites
Jeder darf mitmachen und Sprites erstellen die ins Spiel später eingefügt werden hier posten. Allerdings gibt es einige Bedingungen:
- Bild-Format "muss" 64*64 pixel sein
- im bild nicht mehr als 16 Farben
- Hintergrund der sich vom Sprite deutlich differenziert
- Sprites müssen erkäntlich, selbstgemacht und gut aussehen
- es muss wegen dem Ruf des Pokemon angegeben werden welches pokemon durch euer sprite ersetzt werden soll
Optionales
- zu euren sprite einen Typ, Attacken, base-Werte, Entwicklung hinzufügen
Alles bitte in einem vernünftigen maße, schliesslich wollen wir ein normal spielbaren hack machen =)

Sprites von Spielen kann man natürlich als Vorlage o.ä. verwenden, hier sind Links zu passenden Seiten:
PokeElite2000
Spriters-Resource
Falls sich jemand mit der Materie des Pokemon-Hacking befassen will, sollte sich diese Page gut durchlesen: Rom-Hacker´s World
Und los gehts

_________________
BildDie Schwinges des dunklen Engels breiten sich aus ... Bild
NAG Rubin Hack


Zuletzt geändert von Latos am So 20. Apr 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:29 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Pokemom Rubin - Hack !!!
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 13:32 
woar danke jetzt hab ich die seite wieder hab Spriters-Resource wie en blöder gesucht wusste aber nich mehr wie die seite hieß danke ^^

Jetzt zum Thema, also hack ist mir ein begriff^^
Wir vertauschen einfach irgendwelche lustigen bilder mieinander und machen gegebenfalls noch irgendwelche anderen missetaten aber wo willst du hacken? o.O
auf ner Rom?
naja das nehme ich mal an... aber gibts da überhaupt nachfrage?
Ich hab meine flashcard noch nicht bestellt und weiß auch nicht ob hier jeder schlau genug ist en Emulator zu nutzen xD
(muss ja nur an mike denken als er versucht hat pokemon auf en gba emu zu spielen xD)
Also würde gerne mitmachen da ich denke da viel erfahrung mit zu haben (hab kurze zeit mit D'Amore den typen der auch die wiiinsider comics macht an nem Vampires Dawn Fan Projekt gearbeitet)
Natürlich hab ich mein altes Programm nicht mehr aber ich denk mir bei Pokemon Sprites reichen simple programme^^

EDIT:
Wollen wir einfach nur alles ersetzen oder neues hinzufügen? Würde nämlich gerne Evoli mit Kirby ersetzen und die dazu gehörigen entwicklungen mit Feuer Kirby etc. xD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pokemom Rubin - Hack !!!
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 15:36
Beiträge: 20
Luzi hat geschrieben:
woar danke jetzt hab ich die seite wieder hab Spriters-Resource wie en blöder gesucht wusste aber nich mehr wie die seite hieß danke ^^

Jetzt zum Thema, also hack ist mir ein begriff^^
Wir vertauschen einfach irgendwelche lustigen bilder mieinander und machen gegebenfalls noch irgendwelche anderen missetaten aber wo willst du hacken? o.O
auf ner Rom?
-> Exakt ^^
naja das nehme ich mal an... aber gibts da überhaupt nachfrage?
Ich hab meine flashcard noch nicht bestellt und weiß auch nicht ob hier jeder schlau genug ist en Emulator zu nutzen xD
-> Wenn nicht, dann setze ich einfach einen Link zum Download eines GBA EMUs xD
(muss ja nur an mike denken als er versucht hat pokemon auf en gba emu zu spielen xD) Omg XD
Also würde gerne mitmachen da ich denke da viel erfahrung mit zu haben (hab kurze zeit mit D'Amore den typen der auch die wiiinsider comics macht an nem Vampires Dawn Fan Projekt gearbeitet)
Natürlich hab ich mein altes Programm nicht mehr aber ich denk mir bei Pokemon Sprites reichen simple programme^^
-> Joar Sprites zieht man mit unLZ-GBA aufn Pc passt die neuen den runtergezogenen an, korregiert nach den draufspeichern mit HEX Editor die neuen Farben.
EDIT:
Wollen wir einfach nur alles ersetzen oder neues hinzufügen? Würde nämlich gerne Evoli mit Kirby ersetzen und die dazu gehörigen entwicklungen mit Feuer Kirby etc. xD
-> Also die Idee find ich mal richtig geil.
Aber es lassen sich auch wie bereits gesagt die Werte, Attacken, Typ, entwicklung ändern.

So dann wären es schon drei xD

_________________
BildDie Schwinges des dunklen Engels breiten sich aus ... Bild
NAG Rubin Hack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pokemom Rubin - Hack !!!
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 14:46 
Ach GBA... dachte irgendwie immer an DS xD
Weil für DS gibts eh keinen wirklich guten Emu aber das is en anderes Thema^^
Naja ich denk miten GBA emulator wird hier keiner großartig probleme haben (selbst mike kann inzwischen damit umgehen xD).
Ich bin irgendwie nie auf die idee gekommen ne rom zu hacken darum hab ich davon nicht wirklich ahnung^^
Werte verstellen kann ich mir gut vorstellen Bilder ersetzen hab ich auch schon gesehen das das geht.
Aber geht auch Musik? und in welchen formarten?
um Musik kann ich mich auch kümmern kann beispielsweise die tonlagen ändern... z.B. das die Pokemon Kampfmusik mit ner Orgel gespielt wird... aber nur solange es ne midi ist.
Würd nämlich liebend gerne das Pokemon shop theme mit dem vom Wii Shop Kanal ersetzen wenn das klar geht und midis unterstützt werden kann ich se auch raussuchen und gleich schauen was ich dran verbessern kann.
http://www.vgmusic.com
is die perfekte seite für midis aus allen möglichen spielen^^
kann man auch dialoge orte etc. verändern?
bzw. weiß ich das das geht (Pokemon Shiny Gold)
aber liegt das im bereich des möglichen? Ich weiß ja nicht wie viel erfahrung du/ihr darin habt bzw. wie viel man dafür braucht oder ob das jeder n00b der Baum richtig schreiben kann schafft.
Aufjedenfall freu ich mich drauf^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pokemom Rubin - Hack !!!
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 15:36
Beiträge: 20
?Music? kann man mit Pokemoncry ändern, wovon ich allerdings minimal Ahnung habe.
Die Musik datei müsste die endung .wav oder exakter ausgedrückt "8Bit 11khz PCM Waves" haben.
Und bei Pokemon ist man mittlerweile si weit, das man Texte, Orte, Mapps, Poke, Sprites, Tiles, Weltkarte verändern kann und einige können sogar mit ASM einen zeitlichen Pallettenwechseln machen, sprich Tag und Nacht System ^^
Natürlich könnte man statt einfches Spriteaustausch auch einen richtigen traditionsgemäßen Hack machen, wo naher nix mehr von Pokemon zu sehen ist.
Dann müssten wir unsere Arbeitsbereiche aufteilen und jeder müsste/sollte sich auf ein Gebiet spezialisieren.
Wir werden ja noch sehen wie roß die Umfrage danach wird und können jenachdem erweitern.^^

_________________
BildDie Schwinges des dunklen Engels breiten sich aus ... Bild
NAG Rubin Hack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Mario, Pokemon, Nintendo, Spiele

Impressum | Datenschutz